Gut für unsere Wälder

Der Wald ist...

...ein Lebensraum. Durch die Bewahrung einer vielfältigen Flora und Fauna werden nachhaltig Habitate geschützt.

Nachhaltige Forstwirtschaft bedeutet, dass die Pflege und Bewirtschaf­tung der Wälder im Interesse ihres gesunden, stabilen und leistungsfähigen Zu­standes, ihrer Multifunktionalität durch Nutzung, Schutz und Erholung und im Interesse der Landeskultur und des Umweltschutzes erfolgen – in der Gegenwart und in der Zukunft.

Zur Umsetzung der oben genannten Leistungen mussten Maßnahmen gefun­den werden, um Transparenz in den Vorgang der Holzverarbeitung, für die weitere in­dustrielle Nutzung zu bringen.

Der internationale Forest Stewardship Council (FSC®) und das Programme for the Endorsement of Forest Certification schemes (PEFC™) sind Organe die sich für nachhaltige Forstwirtschaft einsetzen.

COC-Kette